Wir waren beim Viertelfest

NAJU unterwegs

Wir waren beim Viertelfest

Alle Jahre wieder trifft sich Mauritz-West zum Viertelfest. Auch am Umwelthaus an der Zumsandestraße gab es bei bestem Sommerwetter viel zu sehen. Für uns die perfekte Gelegenheit, noch einmal Samenbomben und Insektenhotels unter’s Volk zu bringen.

 

Ok, zugegeben, es war im Laufe des Nachmittages schon sehr heiß. Das hat Eva, Miri, Nikita und mich aber nicht davon abgehalten in der prallen Mittagssonne unsere letzten Mini-Insektenhotels und Samenbomben zu verteilen. Beim Stand von Gelato Mio, gleich gegenüber, konnten wir uns jederzeit mit leckerem Bio-Eis abkühlen. Dazu gab es auf dem Platz vor dem Umwelthaus noch viele andere interessante Infostände, z.B. wie man nachhaltig und nahezu plastikfrei leben kann in Münster. Dazu gab es bei der nütec alles wissenswerte, sich unterwegs mit Solarstrom zu versorgen.

Wir hoffen, alle Festbesucher hatten einen schönen Tag und sind mit etwas weniger Sonnenbrand nach Hause gekommen als ich 😉 Ein großes Dankeschön auch an das Umweltforum für die Organisation!

Kommentare(0)