Termine und Aktuelles

Termine und Aktuelles

Termine für Kinder

Unsere Kindergruppe Die Grünfrösche trifft sich in der Regel an jedem zweiten Samstag im Monat von 14:00-16:00 Uhr.

Nähere Informationen und Anmeldung unter: naju@nabu-muenster.de

Die nächsten Treffen

Grünfrösche-Nachmittag, September 2018

Zeit: Samstag, 08.09.2018, 14:00 – 16:00 Uhr

Ort: NAJU-Garten

Die Bäume in unserer Umgebung
Gemeinsam mit euch werden wir die Bäume in unserem Garten und dem Wienburgpark genauer unter die Lupe nehmen. Welche Bäume wachsen dort eigentlich? Woran kann ich sie erkennen? Können Bäume eigentlich sprechen? Wer lebt denn eigentlich alles in den Bäumen? …
Noch viele weitere Fragen werden wir an diesem Nachmittag klären können. Abschließend kannst du noch mit gesammelten Dingen der Bäume etwas Tolles basteln!

Wir freuen uns auf dich 🙂

Anmeldung?: (zur besseren Planung): wie immer erwünscht

mitbringen?: nichts

Grünfrösche-Nachmittag, Oktober 2018 – abweichender Termin!

Zeit: Freitag,05.10.2018, ab 18:45h

Ort: Treffpunkt ist am Parkplatz an der Kanalstraße, gegenüber der Straße „Nevinghoff“

Fledermaus-Exkursion in Kooperation mit der AG Fledertierschutz

Unter der Leitung der AG Fledertierschutz des NABUs werden wir an diesem Tag eine Exkursion in den Wienburgpark machen und nach einer kurzen Einführung die flinken Tiere beobachten und mit Bat-Detektoren aufspüren.

Dieses Highlight des letzten Jahres können wir Dank der Unterstützung der AG Fledertierschutz in diesem Jahr wiederholen.

Wir freuen uns auf einen tollen Abend mit euch! Eltern und sonstige Interessierte sind herzlich miteingeladen!

Anmeldung?: wie immer erwünscht

mitbringen?: wetterfeste Kleidung


Termine für Jugendliche

Unsere neu gegründete Jugendgruppe trifft sich in der Regel an jedem dritten Samstag im Monat von 14-16 Uhr unter der Leitung der NAJUS Cordula und Linus.

Nähere Informationen und Anmeldung unter: naju@nabu-muenster.de

Die nächsten Treffen

erstes Treffen der Jugendgruppe, September 2018

Zeit: Samstag, 15.09.2018, 14:00 – 16:00 Uhr

Ort: NAJU-Garten (geplant, bei zu schlechtem Wetter werden wir uns im Umwelthaus treffen)

Erstes Treffen der Jugendgruppe
Bei diesem Treffen wollen wir uns nicht nur kennenlernen, sondern auch abstimmen, was wir bei unseren Treffen gerne machen wollen. Wir dachten an Themen wie: heimische Arten, Plastik und Klimawandel… aber auch Aktionen wie Müll sammeln, Vögel zählen und Nistkästen bauen dürfen natürlich nicht fehlen!
Wünsche dürfen gerne geäußert werden! Da es sich um eine neue Gruppe handelt, können all eure Interessen von Beginn an mit einfließen.

Anmeldung?: (zur besseren Planung): wie immer erwünscht

mitbringen?: nichts

Termine für junge Erwachsene

Unsere Junge-Erwachsenen-Gruppe Die HalUnken trifft sich alle zwei Wochen mittwochs ab 18:30 Uhr, je nach Jahreszeit in unserem Garten oder im Umwelthaus. Neue Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen. Meldet euch doch kurz vorher, damit ihr wisst, wo wir uns treffen. Wir freuen uns 🙂

Die nächsten Treffen

NAJU-Aktiven-Treffen

Zeit: Mittwoch, 05.09.2018, ab 18:30 Uhr

Ort: NAJU-Garten, Wienburgpark

 

NAJU-Aktiven-Treffen

Zeit:

Ort: