Archiv

Alle Beiträge aus Bilder

Heimische Eulen

Jugendliche

Heimische Eulen

Nachdem wir uns letztes Jahr mit dem Verbrauch von Plastik befasst haben, beschäftigen wir uns jetzt mit dem Projekt „heimische Eulen“. Dazu haben wir Susanne Petschel von der Eulen AG eingeladen, die uns in unseren letzten beiden Sitzungen allerhand Informationen zu den regionalen Eulenarten gegeben hat.

NAJU-Weihnachtsfeier 2018

In eigener Sache

NAJU-Weihnachtsfeier 2018

Mit ein paar Impressionen von unserer Weihnachtsfeier wünschen wir euch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019!

1. NRW-Naturschutztag

Aktionen

1. NRW-Naturschutztag

Am letzten Samstag fand in Münster der 1. NRW-Naturschutztag statt. Das Motto dieses Tages hatte passenderweise einen schönen Bezug zu unserem Jahresthema.

Neue Jugendgruppe

Jugendliche

Neue Jugendgruppe

Wir sind immer wieder gefragt worden, ob es auch eine Gruppe für ältere Kinder bzw. Jugendliche ab 12 Jahren gibt. Unsere Antwort war bisher leider „Nein“. Aber das soll sich jetzt ändern!

Sommerfest!

In eigener Sache

Sommerfest!

Vor ein paar Tagen stand wieder unser regelmäßiges NAJU-Treffen an. Dieses Mal haben wir das schöne Wetter genutzt und ein kleines Sommerfest für uns im Garten veranstaltet. Außerdem wurde es dank ein paar neuer NAJUs mal wieder Zeit für ein aktuelles Gruppenfoto.

Unsere Bienen sind eingezogen!

Garten

Unsere Bienen sind eingezogen!

Passend zu unserem aktuellen Jahresthema sind heute bei strahlendem Sonnenschein unsere neuen Bienen eingezogen. Etwas Honig in den Waben hat ihnen den Umzug in ihre neue Behausung erleichtert. Wir sind gespannt wie wohl sich die Bienchen in unseren Körben fühlen und werden an dieser Stelle gelegentlich berichten.  

13. Münsteraner Obstblütenfest

NAJU unterwegs

13. Münsteraner Obstblütenfest

Auch dieses Wochenende steht wieder was an! Am 29. April lädt der NABU Münster, traditionell am letzten Sonntag im April, zum Münsteraner Obstblütenfest ein. Natürlich sind wir auch wieder mit dabei 😉

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner