Grünfrösche: Feuersalamander-Exkursion

Aktionen

Grünfrösche: Feuersalamander-Exkursion

Am letzten Samstag machten wir uns mit den Grünfröschen auf in den Wolbecker Tiergarten. Bei all den interessanten Tieren und Pflanzen war das bisschen Regen egal. Der Feuersalamander, unser Exkursionsziel, freute sich über den Regen. Nach einiger Zeit war unsere Suche dann erfolgreich!

Unter einem morschen Baumstamm neben dem Weg fanden wir nach ca. einer Stunde den schwarz-gelben Salamander! Die Mühe hatte sich gelohnt, die seltenen Amphibien kommen in Münster nur an dieser Stelle vor. Die leuchtenden Farben signalisieren Giftigkeit, für uns Menschen sind die Giftdrüsen jedoch komplett unbedenktlich. Außerdem fanden wir noch eine Erdkröte, viele Käfer sowie Hundert- und Tausendfüßer. Auch Fische (Rotaugen), Libellen und einige Vögel konnten wir entdecken. Und mit Gummistiefeln ist jede Pfütze ein Erlebnis!

Spaß im Regen! Auch wenn das Aufnahme-Handy dabei nass wurde 😉
Keine Kommentare möglich