Herbstmarkt mit der NAJU

NAJU unterwegs

Herbstmarkt mit der NAJU

Ein Jahr ist es her, seit wir das letzte Mal mit unserem Spiel- und Infostand auf dem Mühlenhof waren. Deshalb freuten wir uns um so mehr, nach der langen Corona-Zeit wieder mit dabei sein zu können. Und wieder hatten wir viele kleine und große Besucher an unserem Stand.

Auch der NABU Münster war dieses Jahr sehr präsent auf dem Mühlenhof und bot ein vielfältiges Programm rund um alte Apfelsorten an. Damit auch die kleinsten Besucher des Mühlenhofes ihre Artenkenntnis unter Beweis stellen konnten, hatten wir diesmal ein kleines Tier- und Pflanzen-Memoryspiel an unserem Stand. Wer die Bilder von Tier- und Pflanzenkinder ihrer erwachsenen Form zuordnen konnte, hatte hier schnell gewonnen. Für alle, die lieber ihre Ohren spitzen wollten, gab es ein Geräusche-Memory mit klackernden und raschelnden Filmrollen.

Nun steht aber erstmal der Herbst vor der Tür und unsere Aktivitäten werden sich wohl vermehrt in die warme Stube verlagern. Im Frühling sind wir dann wieder mit unserem Stand und in unserem Garten aktiv.

Keine Kommentare möglich