Neue Materialkisten für die NAJU

Aktionen

Neue Materialkisten für die NAJU

Ein herzliches Dankeschön an die Sparkasse Münsterland Ost für die großzügige Spende im
Wert von 2800€ für unsere neu erworbenen Forscherkisten. Der Erforschung der Natur und
ihrem Schutz steht nun nichts mehr im Wege!


Die Forscherkisten sind jeweils auf ein eigenes Thema ausgelegt, um verschiedenste
Gruppenstunden und Exkursionen durchzuführen. Ausgewählt wurden die Themen Insekten,
Müll, Vögel, Obst und Gemüse, Wasser und Amphibien, Schnecken, und Säugetiere. Wir sind
nun in der Lage mit unseren Kinder- und Jugendgruppen gemeinsam hauseigenen Apfelsaft
zu pressen, die Stadt vom Müll zu befreien, zusammen heimische Insekten zu bestimmen
und Vieles mehr.
Mit neuem Material und großer Motivation können wir nun noch besser spielerisch die
Natur erkunden und dabei etwas über Umweltschutz lernen.
Wie auf den Fotos zu erkennen ist, können wir theoretisches Wissen direkt mit praktischen
Erfahrungen verbinden. Dies ist nicht nur förderlich für das Vergnügen, sonderlich hilft auch,
das Gelernte besser zu verstehen.
Die Treffen mit den Kinder- und Jugendgruppen sind nach der Pandemie bedingten
Unterbrechung nun noch lehrreicher und unterhaltsamer.
Noch einmal vielen Dank an die Sparkasse Münsterland für die Möglichkeiten, die uns nun
gegeben sind. Wir freuen uns sehr darauf, das neue Material zu verwenden!

Keine Kommentare möglich