Jugendgruppe auf Fledermaussuche

Jugendliche

Jugendgruppe auf Fledermaussuche

Nach einer längeren, corona-bedingten Pause ging es am Freitag wieder los für unsere Jugengruppe. Mit einer Fledermausexpertin vom NABU waren im Wienburgpark auf Fledermaussuche.

Erst gabs ein paar Interessante Fakten: Wusstest Du, dass Fledermäuse wenn wir sie hören könnten so laut sind wie ein Presslufthammer? Oder dass sie kopfüber hängen, weil sie dann besser losfliegen können?

Danach sind wir mit den Batdetektoren losgezogen – und das mit Erfolg! Zahlreiche Zwergfledermäuse waren zu sehen und zu hören und eine Wasser- und eine Breitflügelfledermaus waren zu hören.
Beim nächsten Mal werden wir uns dann Gewölle angucken – ob wir da wohl auch eine Fledermaus drin finden? 😉

Keine Kommentare möglich
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner