Filmempfehlung: HOME (2009)

Tipps und Empfehlungen

Filmempfehlung: HOME (2009)

Zum Auftakt in den Klimastreik-September haben wir noch eine Film-Empfehlung für alle Umwelt-Bewegten. Und für die, die es noch werden wollen: HOME aus dem Jahr 2009.

Vor einigen Tagen hatte ich das Buch Die Menschheit schafft sich ab von Harald Lesch vorgestellt. Passend dazu gibt es heute eine Film-Empfehlung. HOME von Yann Arthus-Bertrand aus dem Jahr 2009 ist, auch wenn älter, quasi der Film zum Buch.
Ebenso wie Leschs Buch erzählt auch der Film HOME die Geschichte unseres Planeten und unserer Zivilisation bis zum heutigen Tag – in großartigen Bildern und einzigartigen Filmaufnahmen. Ebenso bildgewaltig zeigt HOME aber auch die Auswirkungen dessen, was wir Menschen in den letzten Jahrzehnten mit unserem Heimatplaneten angestellt haben und dass es auch anders geht.

HOME ist ein freier Dokumentarfilm, der in mehreren Sprachen auf der YouTube-Seite des Projektes geschaut werden kann. Wir wünschen viel Spaß beim schauen und freuen uns, wenn ihr am 20.09. und 28.09. mit uns an der Seite von Fridays For Future beim Klimastreik mit dabei seid!

Kommentare(0)