Viertelfest Mauritz-West 2019

NAJU unterwegs

Viertelfest Mauritz-West 2019

Gestern waren wir mit einem Stand auf dem Mauritz-Viertelfest. Passend zu unserem Jahresthema haben wir mithilfe einer großen Landkarte überlegt wo unsere Lebensmittel herkommen und welche langen Wege sie teilweise zurücklegen müssen um in unsere Supermärkte zu gelangen.

Dazu gab es für Groß und Klein noch ein spannendes Spiel zum Thema Mülltrennung. Auch die kleinen Besucher des Viertelfestes wussten schon erstaunlich gut, dass gebrauchte Taschentücher in den Restmüll gehören, anstatt in die Papiertonne.

Zur Belohnung gab es für jedes Spiel noch einen kleinen Stempel für die Stempelkarte.

Wenn auch Du einmal dein Wissen zur Herkunft unserer Lebensmittel oder zur Trennung von Müll unter Beweis stellen möchtest, hast Du gleich nächstes Wochenende die Gelegenheit. Da sind wir mit unserem Stand auf dem Südviertelfest.

Kommentare(1)