Quarks: Das Insektensterben

Tipps und Empfehlungen

Quarks: Das Insektensterben

In der aktuellen Folge von Quarks ging es um das nach wie vor dringende Thema Insektensterben und was wir dagegen tun können. Sehenswert!

Das Thema Insektensterben bewegt inzwischen viele Leute, denn die Ausmaße sind dramatisch. In der aktuellen Folge von Quarks geht Mai-Thi Nguyen-Kim in knapp 45 Minuten den Ursachen und den Folgen auf den Grund. Schwerpunkt der Sendung ist aber, was jeder einzelne von uns dagegen tun kann: Vom eigenen kleinen Insektenhotel bis hin zur Abschaffung des Steingartens – denn auch naturbelassene Gärten können pflegeleicht sein. Und auch die Kinder haben ein Wörtchen mitzureden.

Die ganze Folge ist auf dem YouTube-Kanal von Quarks zu sehen.

Keine Kommentare möglich
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner