Herbstmarkt auf dem Mühlenhof

NAJU unterwegs

Herbstmarkt auf dem Mühlenhof

Letzten Sonntag waren wir noch einmal mit dem NAJU-Infostand unterwegs. Unser Ziel war der Herbstmarkt „Himmel und Erde“ auf dem Mühlenhof. Das sonnige Wetter lockte, trotz eisiger Temperaturen, noch einige Besucher in das Freilichtmuseum am Aasee.

Neben interessanten Handwerksvorführungen und Verkaufsständen gab es kreative Mitmach-Aktionen, und auch bei uns hatten Kinder und Erwachsene die Möglichkeit, aktiv zu werden.

Wer Lust hatte, konnte sein Wissen bei unserem Federbestimmungsspiel unter Beweis stellen und sich nach einiger Knobelei über eine kleine Belohnung freuen. Außerdem haben einige Künstler der Kälte getrotzt und ihre Handschuhe gegen nasse Finger mit Wasserfarbe getauscht, um bunte Fingerabdrucktiere zu gestalten. So entstand eine farbenfrohe Mischung aus Bienen, anderen Krabbeltieren und – passend zum bevorstehenden Halloween-Fest – auch ein paar Fledermäusen.

Wir bedanken uns bei den Veranstaltern des Mühlenhof-Fests dafür, dass wir dabei sein durften und freuen uns auf kommende Veranstaltungen! 🙂

Kommentare(0)