Ran an die Äpfel

Garten

Ran an die Äpfel

…und an die Birnen. Der lange, warme Sommer macht’s möglich. Schon heute ging es in unserem NAJU-Garten an die Apfel- und Birnenernte, und es ist gut was zusammengekommen.

Eigentlich ist es zum Ernten unserer beiden Apfelsorten Dülmener Rose und Ülzener Rambour noch ein wenig früh, aber wir konnten nicht länger warten. Durch das lang anhaltend sonnige Wetter dieses Jahr sind uns die Äpfel und Birnen in den letzten Wochen und Monaten schon massenweise halb reif vom Baum gefallen. Eigentlich schade, denn unsere Apfelbäume hängen trotz Wassermangel brechend voll. Und so haben wir uns heute mit Leiter, Apfelpflücker und Netz in den Garten aufgemacht und zusammen noch jede Menge Äpfel geerntet. Gleich morgen wird dann daraus das erste Apfelmus des Jahres gekocht 🙂

Kommentare(0)