Hört ihr die Regenwürmer husten

Kinder

Hört ihr die Regenwürmer husten

Bei der vergangenen Grünfrosch-Aktion am 14.7. drehte sich alles um den Regenwurm. Da es nach der langen Trockenzeit des Sommers mal endlich geregnet hatte, haben wir zunächst mit den Kindern im Komposthaufen nach Regenwürmern gesucht, was den Kindern bereits viel Spaß bereitet hat.

Um mehr über den Regenwurm zu erfahren, haben die Kinder spielerisch kleine Forschungen betrieben und erfahren, ob Regenwürmer hören, sehen oder riechen können, wie sie aufgebaut sind und wofür Regenwürmer überhaupt nützlich sind. Mit weiteren Spielen zum Thema hatten die Kinder einen tollen Nachmittag und waren von dem Regenwurm und seinem Nutzen für den Garten mehr als begeistert, so dass sich viele gleich im eigenen Garten auf die Suche nach Regenwürmern begeben wollten. Ein voller Erfolg mit viel Spaß und Freude für Kinder sowie für BetreuerInnen.

Kommentare(0)