Upcycling mit den Global Brigades

Aktionen

Upcycling mit den Global Brigades

Erinnert ihr euch noch an unser Jahresthema aus 2015? – Heute waren wir zu Gast bei den Global Brigades Münster und konnten in einem kleinen Workshop das Thema Upcycling mal wieder hervorholen.

 

Manche Themen bleiben einfach über Jahre hinweg aktuell. So auch das Thema Upcycling. Da wir zum Glück nicht die einzige Gruppe sind, die sich in Münster für das Thema Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung einsetzt, tauscht man sich gerne mal untereinander aus. Heute waren wir von den Global Brigades Münster eingeladen, einen kleinen Workshop zu unseren Jahresthema 2015 zu machen.

Nach einem kurzen Theorie-Teil, was Upcycling eigentlich ist und warum wir das tun, ging es dann auch sofort an die Umsetzung. Körbe aus Zeitungspapier, Mini-Beete aus alten Tetra-Paks oder kleine Geschenkhüllen – wie schon bei unserer Aktion von vor drei Jahren sind auch dieses Mal wieder richtig tolle Werke entstanden!

An dieser Stelle auch noch einmal herzlichen Dank an die Global Brigades der Uni Münster für die Einladung! Wir haben uns echt gefreut, mal wieder was zu dem Thema machen zu dürfen (und zu schaun, ob wir’s überhaupt selber noch drauf haben 😉 ).

Weiterführende Links

Kommentare(0)