Buchvorstellung: Die Geschichte der Bienen

Buchvorstellung: Die Geschichte der Bienen

Angelehnt an unser Jahresthema möchten wir euch hier kurz ein Buch vorstellen. Die heimlichen Hauptdarsteller, wie sollte es anders sein, sind die Bienen.

Gemeint ist der Roman „Die Geschichte der Bienen“ von der norwegischen Autorin Maja Lunde. Darin wird das Leben dreier Protagonisten der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft und ihre ganz persönliche Beziehung zu unseren schwarz- gelb gestreiften Freunden dargestellt.

Auch wenn die Umwelt- Botschaft in diesem Buch nicht im Vordergrund steht, stimmt es nachdenklich. Fast durch das ganze Buch hindurch ist es Lunde gelungen die Spannung aufrecht zu erhalten, und die Handlung ist keineswegs vorhersehbar.

Daher eine klare Leseempfehlung von uns! 🙂

One thought on “Buchvorstellung: Die Geschichte der Bienen

  1. Herzlichen Glückwunsch zu Euren neuen NAJU-Garten- (richtig?)-BewohnerInnen ! Freue mich schon auf – hoffentlich ganz positive – neue Nachrichten von ihnen! –
    Bei meinem ‚großen‘ Insekten-Hotel sind die (Wild)-Bienen nun auch ‚ausgezogen‘ (habe sie leider nicht dabei beobachten können…), im späteren, kleineren Hotel ‚wohnen‘ sie noch – mal sehen, wie lange noch…
    Viel Glück und Erfolg für alle Eure wunderbaren Aktionen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.