Bastelaktion im Kapuzinerkloster

Bastelaktion im Kapuzinerkloster

Am Freitag, den 11.05.2018, waren wir bei bestem Frühlingswetter zu Gast im Kapuzinerkloster. An unserem Stand konnten jung und alt einiges über Bienen und Insekten erfahren und auch gleich selber tätig werden.

 

Anlässlich des Deutschen Katholikentages, der am ersten Maiwochenende in Münster stattfand, waren wir wieder einmal mit unserem Infostand unterwegs. Wir waren ins Kapuzinerkloster eingeladen, wo man bei strahlendem Sonnenschein einiges über Bienen und Insekten erfahren konnten. Wieder hatten wir reichlich Samenbonbons mitgebracht, mit denen jeder im heimischen Garten, Balkon oder anderen Grünflächen Wildblumen aussähen kann. Auch ein paar Mini-Insektenhotels gab es für die Interessierten Besucher.

Während Eltern unter blühenden Obstbäumen bei Kaffee und Kuchen zusammensaßen, hatten wir uns für die Kinder an diesem Tag eine kleine Bastelaktion zum Thema einfallen lassen: Auf Stempelkarten konnten die jüngsten Besucher mit Fingerfarbe kleine Bienen stempeln und ausmalen. Noch ein paar persönliche Worte hineingeschrieben, konnte das auch ein sehr schönes Geschenk für Papa oder auch Mama sein – schließlich stand der Muttertag vor der Tür.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.