Obstblüte für Groß und Klein

NAJU unterwegs

Obstblüte für Groß und Klein

Am Sonntag feierte der NABU Münster zum 13. Mal das Münsteraner Obstblütenfest auf seiner Streuobstwiese nahe der Rieselfelder. Auch wir von der NAJU waren mit dabei.

Eine Woche nach den besonders warmen April-Tagen standen am letzten Sonntag alle Obstbäume in voller Blüte. Da war das diesjährige NABU-Obstblütenfest, ausgerichtet von der AG-Obstwiesenschutz des NABU Münster, ein ideales Ziel für einen kleinen Sonntagsausflug. Es gab leckeren, selbstgebackenen Obstkuchen, viel Information für alle Neugierigen, einen Stand zum Nistkästen bauen, eine Samen-Tauschbörse und vieles mehr.

Da so eine prachtvolle Obstblüte aber nur dann zu Früchten führt, wenn auch die Blüten bestäubt werden, haben wir uns an unserem Stand ganz den Insekten gewidmet. Wir hatten ein paar kleine Insektenhotels gebastelt, mit denen jeder in seinem Garten oder Balkon Wildbienen & Co ein Zuhause bieten kann. Mit ein paar Samenbomben kann dann auch gleich noch für die nötige Blütenpracht und somit Insektennahrung gesorgt werden 🙂

Kommentare(0)