Heute ist Earth Hour!

Aktionen

Heute ist Earth Hour!

Heute ist es wieder so weit! Um 20:30 Uhr heißt es: Lichter aus, Kerzen an, denn es ist Earth Hour! Mit dieser Aktion will der WWF seit 2007 ein Zeichen für den Klimaschutz setzen. Dieses Jahr ist die Aktion besonders groß. Schon über 350 Städte haben ihren Teilnahme zugesagt – auch Münster. Hilf auch Du, ein Zeichen gegen den Klimawandel zu setzen!

Bei der jährlichen Earth Hour ist jeder aufgerufen, für eine Stunde das (elektrische) Licht auszuschalten, um so den Energieverbrauch zu senken und ein Zeichen für den Klimaschutz zu setzen. Jedes Jahr beteiligen sich Städte und Unternehmen an der Aktion und schalten an bedeutenden Bauwerken, z.B. dem Eiffelturm oder dem Brandenburger Tor das Licht aus. Auch wir sind natürlich dabei, haben schon ein paar extrae Kerzen ausgepackt und freuen uns über jeden, der mit dabei ist 🙂

Weitere Infos über die Aktion gibt’s beim WWF.

Kommentare(0)